Skip to main content

Ohne diese Küchenhelfer geht man nicht zum Kochen

kochen

In der Küche leckere Speisen vorzubereiten ist für mache Entspannung pur, ein Hobby oder auch ein notwendiges Übel. Gerade junge Familien finden aber vornehmlich am Wochenende Zeit für geselliges Beisammensein mit den Lieben. Und wo könnte dies besser stattfinden als in der Küche? Wenn man sich auf die einfachen Tätigkeiten gemeinsam zurückbesinnt und wieder mehr miteinander kommuniziert, kann der Hektik unseres Alltags vielleicht öfter mal entkommen werden.

Ein wenig vergleichbar ist das gemeinsame Stelldichein wie ein geselliger Grillabend in den Sommermonaten, welcher gerade in deutschen Gefilden ein überaus beliebtes Event ist. Hier wird noch zusammen gesessen, dem Papa beim Grillen und Wenden des Fleisches zugeschaut sowie die Geselligkeit unter freiem Himmel genossen. Zeit um sich näher und zur Ruhe zu kommen.

So schön ein gemeinsames Essen aber auch sein mag, so aufwendig kann es mitunter auch sein wenn die Familie groß ist bzw. die Ansprüche an ein gelungenes Essen hoch sind. Für jede Hilfe sollte man dankbar sein, angefangen von der Vorbereitung über das Kochen selbst, bis hin zum Aufräumen oder Saubermachen des Backofens. Grund genug einmal im Web zu recherchieren mit welchen Küchen-Helferlein die Arbeit in Küche oder am Grill einfach noch viel mehr Freude bereitet.

 

Küchentresen-Werkbank


Ein tolles Allround-Talent für alle Schnippelkönige unter den Köchen ist die Küchenwerkbank, welche eine echte Erleichterung für viele gängige Küchentätigkeiten bietet. Es besteht aus einem Schneidebrett aus Holz, Seitenhalterungen die diverse Behälter unterschiedlicher Größenordnungen aufnehmen können sowie eine spezielle Halterung für ein IPad. So können zum Beispiel Rezepte in digitaler Form stets im Blickfeld gehalten werden. Wenn nun Obst, Gemüse oder Fleisch geschnitten wird kann das Geschnittene sofort praktisch in einen Behälter geschoben werden und die Reste in einen anderen.

Das lästige öffnen eines Mülleimers, zusammenklauben der Reste und Abbruch des Arbeitsprozesses entfällt. Man wird schneller und effektiver. Andere optionale Behälter können mit Kräutern oder Gewürzen befüllt werden um diese auch gleich griffbereit zu haben.

 

Persönliches Brandeisen für den Grill


Ein Steak mit einer eigenen Brandmarke? Welcher Grillmeister träumt nicht davon seinen Gästen Fleisch zu servieren, welches während des Grillvorgangs mit einem eigenen Brandeisen beschriftet wurde. Das Brandeisen kann mit Buchstaben, Sätzen, Slogans, Sprüchen oder einfachen Motiven bestückt und individualisiert werden.

Wirklich nützlich wird das Ganze wenn jeder Gast der Grillparty sein eigenes Fleisch mit dem eigenen, eingebrannten Namen erhält. Möglich wird dies mit einem Brandeisen samt auswechselbaren Buchstaben.

 

Individuelle Kochschürze mit Druck


Selbst Hobbyköche gehen ohne sie nur selten an den Herd. Die Rede ist von einer Kochschürze respektive Grillschürze für den Grillmeister. Sie hat nicht nur einen modischen Aspekt, sondern hilft auch praktisch gegen Spritzer, Fett und sonstigen Resten beim Kochen, die sonst die eigentliche Kleidung beschmutzen würden. Wenn es ein wenig individueller sein kann, kleidet man sich als Küchenmeister in eine selbst gestaltete Kochschürze mit eigenem Textdruck, wie auf www.schuerze-bedrucken.com online realisierbar. Mit ein paar lustigen Kochsprüchen, kann man theoretisch für jedes Kochevent ein eigenes Schürzendesign kreieren oder sogar ein persönliches Geschenk entwerfen wenn man mal auf einen Grillabend eingeladen ist.

So kann eine normale Schürze zu einem richtigen Highlight für Familie sowie Freunde werden und zu einem richtig nützlichen Kochbegleiter für In- und Outdoor Cooking werden.

 

Eine Kochmütze markiert den Chef


Wer hat sonst noch eine Mütze auf? In der Regel keiner. Somit ist in der Küche immer sofort klar wer der Chef von Grill und Ofen ist. Wer jetzt denkt eine simple Pappmütze tut es, ist falsch gewickelt. Kochmützen von Heute sind stets aus robusten Stoff in verschiedenen Farben. Es muss längst nicht mehr Weiß sein. Sie kommen als Schiffchen, Bistrokappe oder Kochhut daher und können modisch wie optisch äußerst filigran und erhaben als Kopfbedeckung daherkommen.

Inmitten von Großküchen in erster Linie aus Hygienegründen getragen, kann die Küchenmütze im privaten Gebrauch in Kombination mit einer Kochschürze durchaus punkten und etwas her machen. Sie hat Symbolcharakter, wirkt professionell und kann selbst als witziges Gimmick in ausgefallener Form noch als Mitbringsel genutzt werden.

 

Mini-Dönergrill


Das eigene Dönerfleisch zu Hause zu machen ist irgendwie noch nie leicht gefallen und schmeckt auch nicht so gut wie beim guten, alten Dönermann. Warum die Gäste nicht einmal überraschen mit dem eigenen Mini-Dönergrill? So ein Grillhelfer ist klein, praktisch sowie optisch ein echter Hingucker weil nicht alltäglich. Es grillt zuverlässig am Spieß alle Fleischsorten direkt in der eigenen Küche.

 

Perfekte Eier so wie man sie schon immer haben wollte


Es gibt wohl kaum jemanden, der seine Frühstücks- oder Mittagseier immer so auf den Punkt genau perfekt hinbekommt. Manchmal gelingen sie, häufig aber sind sie zu weich oder eben zu hart. Ein Ei in Perfektion bekommt man aber mit dem Piep-Ei-Helfer hin. Das kleine elektronische Gadget wandert zusammen mit dem Hühnerei in den Kühlschrank und auch zusammen in Kochtopf zum Kochen. In peinlich genauer Manier piept es genau dann, wenn das Ei perfekt ist. Den Helfer gibt es in genau 3 Ausführungen für weiche, mittelharte und Harteier.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teilen Sie sie mit uns!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Scroll Up